Eine Erhebung des hessischen Innenministeriums hat jüngst ergeben, dass Angriffe auf Feuerwehren und Rettungsdienste weiterhin rasant zunehmen – oftmals im Spannungsfeld zwischen Eigensicherung und Garantenstellung. „Fehlender Respekt und Achtung“, wie sie das Innenministerium als Gründe dieser Entwicklung ausgemacht hat, werden nicht durch erhöhte Strafen hergestellt werden; gefragt sind hier vielmehr kluge Gewaltvermeidungsstrategien, ein sicheres Auftreten der Einsatzkräfte in Kenntnis der eigenen und der Rechte des Angreifers sowie letztlich auch die Kenntnis von Grundlagen der Eigensicherung.

Unser Ausbildungsleiter ist Rechtsanwalt und ermittelt im Vorfeld unseres 1-Tages-Seminars die rechtlichen Grundlagen und Grenzen des Gewaltschutzes und der Selbstverteidigung in und für Ihr konkretes Arbeitsumfeld.

Der Kurs umfasst die Erarbeitung wirksamer Gewaltvermeidungsstrategien mit unseren zertifizierten Gewaltschutztrainern vor Ort.

Erlernen der Anwendung höchsteffizienter, aber einfachster Selbstverteidigungstechniken aus dem israelischen Krav Maga und den aktuellsten Selbstverteidigungssystemen der Welt – von unseren zertifizierten Instruktoren zugeschnitten auf mögliche Konfliktsituationen an Ihrem Arbeitsplatz.

Als zusätzlicher Vorteil für Sie gelten unsere Kurse als gem. §§ 3 ff. Arbeitsschutzgesetz für gefahrgeneigte Arbeitsumfelder gesetzlich vorgeschriebene Schutzmaßnahme!

Mailen Sie uns gerne heute noch unter info@gewaltschutz-recht.de oder rufen Sie uns unter 0176 66854562 an und wir erarbeiten Ihnen für Sie UNVERBINDLICH und KOSTENFREI unser Angebot – wie alles bei uns angepaßt an Ihre Belange…

 

…damit Sie und Ihre Mitarbeiter sicher und angstbefreit arbeiten können!

Informieren Sie sich unverbindlich